Crashkurs: Einführung in das Online-Marketing
Zielgruppe:
Kursdauer: 3 Stunden
Teilnehmeranzahl: Bis zu 15 Personen (für optimale Interaktivität)
Inhaltsübersicht
Begrüßung und Ziele
Modul 1: Die Grundlagen des Online-Marketings
Interaktive Aufgabe:
Teilnehmer analysieren ihre aktuelle Online-Präsenz (z. B. Website, Social Media) und benennen ihre größten Herausforderungen.
Modul 2: Zielgruppenanalyse und Kundenansprache
Interaktive Aufgabe:
Teilnehmer entwickeln eine Persona für ihr Unternehmen und skizzieren deren typische Online-Aktivitäten.
Modul 3: Praxis: Kampagnen planen und umsetzen
Interaktive Aufgabe:
Teilnehmer erstellen in Kleingruppen einen Kampagnenplan für ein fiktives Unternehmen.
Modul 4: Erfolg messen und optimieren
Interaktive Aufgabe:
Teilnehmer bewerten ein Beispiel-Dashboard mit typischen Kennzahlen und überlegen Optimierungsmöglichkeiten.
Abschluss und Q&A
Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über erfahren? Nutzen Sie unser Kontaktformular, um direkt mit uns in Verbindung zu treten.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.